Charaktertest bestanden
Für unsere SG ging es am Samstag in den Spremberger Stadtteil Weeskow, wo der SC aktuell seine Heimspiele austragen muss.
Da der SC Spremberg unserer SG in den vergangenen Jahren so einige Punkte kostete, waren sich alle der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst.
Umso erfreulicher der Start, denn Keller bestrafte einen Abwehrfehler nach 2 Minuten eiskalt zur 0:1 Führung.
Danach blieb die SG weniger kalt, denn u.a. Keller, Nothbaum, S. Mund und Jordan (Pfosten) ließen eine höhere Führung liegen.
Dadurch kam der SC besser ins Spiel und unsere Mannschaft hatte ab der 25. Minute eine schwere Phase zu durchstehen, die schlussendlich mit dem Ausgleich bestraft wurde als der Ball nicht konsequent geklärt werden konnte.
Nach der Pause und im Verlaufe der 2. Halbzeit insgesamt 4 Wechseln dann Einbahnstraßenfussball mit Chancen en masse für unser Team.
Keller verpasste eine scharfe Eingabe vom S. Mund am 2. Pfosten haarscharf. Zudem scheiterte auch Pulm immer wieder knapp.
Die Führung lag über die gesamte 2. Halbzeit in der Luft und dennoch benötigte es einen Straftstoß, den Hauska durch seine unermüdliche Art und Weise erzwang.
Steven Mund versenkte scharf und hielt dem Druck stand. Unmittelbar danach machte Keller nach einem Torwartfehler den Sack mit dem 3:1 zu.
Die SG bezwang in diesem Spiel so einige Widerstände und kann mit breiter Brust in das schwierige Heimspiel gegen den TSV Schlieben gehen.
#landesklasse #tradition #auswärtssieg