post

+++ Newsticker +++

6. Spieltag Landesklasse Süd 

SG Groß Gaglow – SV Döbern 1:5 (0:2)

Verdiente Niederlage – Gaglow mit eigenen Waffen geschlagen

Vor dem Spiel überreichte die erste Mannschaft den neuen Papas Geschenke zur Geburt ihrer Kinder – danach ging es gleich scharf und es wurden weiter fleißig Geschenke verteilt.

So präsentierte sich der SVD als wahre Spitzenmannschaft der LK Süd und zeigte dem Aufsteiger, wie hoch die Trauben im vorderen Drittel dieser Staffel hängen – die Gäste verkörperten die Tugenden, welche die SGGG bis dato auszeichneten: sie waren abgezockt, unbequem und in den 50:50 Situationen jeweils einen Tick cleverer. So schlug man den Aufsteiger letztlich mit den eigenen Waffen, ließ die Hausherren nie ins Spiel kommen und führte zur Pause hoch verdient mit 0:2.

Die Umstellungen in der Halbzeit bewirkten zumindest, dass die SGGG endlich mehr Zugriff auf das Spiel hatte und den Anschluss erzielte (49. Minute, Dennis Hauska 11 m). Nun drückte der Aufsteiger auf den Ausgleich und genau in dieser Drangperiode reichte ein diagonaler ruhender Ball aus, um auf 1:3 zu stellen (52. Minute). Die berechtigte und unnötige rote Karte von Anton Stasch im Anschluss, besiegelte die Niederlage. Hinten raus spielten die Gäste das Spiel dann souverän runter und stellten zu recht auf 1:5.

Am Ende ein zu jeder Zeit verdienter Sieg – auch wenn es die Gastgeber als unsportlich empfinden, dass sich die Gäste trotz telefonischer Rückmeldung nicht an die Trikotabsprache hielten (die SGGG wollte aus internen Gründen in den Heimtrikots von Sponsor IT Scholz spielen), so ging der Sieg letztlich sportlich völlig in Ordnung.

Dienstag erfolgt die Auswertung, dann geht der Blick nach vorn.

#SGGGprojecthorizon