Kollektiver Arbeitssieg
Mit einer deutlich veränderten Startelf im Vergleich zur Vorwoche, musste die SGGG auch noch den Ausfall von Abwehrchef Heinrich kompensieren, welcher sich bei der Erwärmung unglücklich verletzte.
Nach ersten ausgeglichenen Minuten, wurde deutlich, dass beide Mannschaften auf dem scheinbar guten Geläuf des SC Spremberg, ihre Probleme mit dem holprigen Platzverhältnissen hatten. Die SGGG, suchend nach der Routine im Spielaufbau, musste immer wieder gefährliche Angriffe der Spremberger verteidigen, welche nach schnellen Umschaltmomenten vor dem Tor von Hübner auftauchten. In der 29. Minute war es dann Rückkehrer Steven Mund, welcher nach einem überragenden Heber von Kapitän Jugert, auch unter Bedrängnis den Ball einnetzen konnte.
In den darauf folgenden Minuten, bis hin zum ersehnten Abpfiff, ließ die SGGG mit einem aufwendigen Laufpensum nichts mehr anbrennen und nahm somit verdient die drei wichtigen Punkte aus dem Spitzenspiel mit. Ein Arbeitssieg, an einem Tag wo jeder für den anderen Grün-Weißen an seiner Seite gelaufen ist!
#SGGGprojecthorizon🟢⚪