post

+++ Spremberger SV – SG Groß Gaglow 2:4 (1:2) +++

Harte Nuß geknackt

Einmal mehr zeigte der Spremberger SV, welch schwierige Aufgabe die SGGG am Samstagnachmittag zu erledigen hatte. Dabei begann die Partie auf matschigem Geläuf mit offenen Visier. Spremberg mit brutaler Qualität in der Offensive netzte mit dem 1. Angriff. Die SGGG keineswegs geschockt, stand ihren Mann und ging im Kollektiv durch die ersten schweren 20 Minuten.

Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und zeigte warum Sie sich zu einer Spitzenmannschaft in der Landesklasse Süd entwickelt hat. Mit dem 1. zu Ende gespielten Angriff über Pulm, ertönte der berechtigte Elfmeterpfiff als Jugert klar gefoult wurde. Reimer vollendete eiskalt. Mit dem Halbzeitpfiff folgte ein über Reimer und Jugert vollendeter Teamangriff, bei dem Jugert mit viel Willen auf 1:2 stellte.

Nach der Pause der frühe Knockout als die SGGG aus einer geordneten Defensive bärenstark konterte. Zunächst vollendete Jordan per Flachschuss eine Vorlage von Konzack. In Minute 55 war es Jordan selbst der per Flanke den frisch eingewechselten Keller zum 1:4 bediente.

-> Vorentscheidung

Danach zog sich die SGGG zurück, Spremberg rannte an und hatte auch dank einer starken Leistung von unserer Nummer 31 Heinze nur noch einen Torerfolg zu verzeichnen.

Fazit: Beide Mannschaften lieferten einen tollen Fight und hohes Landesklassen-Niveau, wobei die SGGG einen Tick abgezockter war.

#SGGGprojecthorizon 💚🤍