post

+++ ESV Lok Falkenberg – SG Groß Gaglow 1:2 (1:1) +++

Arbeitssieg auf schwerem Geläuf

Gegen den Tabellenletzten aus Falkenberg, der sich keinesfalls wie ein Schlusslicht präsentierte, kassierte die SGGG bereits den 5. Saisongegentreffer innerhalb der ersten 10 Minuten und erneut nach einem Standard -> 2 akute Probleme unserer Mannschaft…

Mit dieser Hypothek ging es dann in die verbleibenden 85 Minuten, in denen die SGGG dominierte, aber auf schwierigem Geläuf in vielen Situationen keinen klaren Abschluss erzielen konnte.

Als Pulm es dann nach Steckpass doch einmal schaffte und vollstreckte ging die Fahne hoch – Abseits. Nahezu eine identische Umschaltsituation wenige Minuten später als Krüger eröffnete, Paul Nothbaum dribbelte an und setzte erneut Pulm perfekt in Szene. Diesmal zählte der Treffer – 1:1.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, wobei auch die Gastgeber nicht ungefährlich blieben. Zunächst war es aber Mund der die Box stark besetzte und eine Jordan-Flanke einköpfte. Danach wurde es umkämpfter, wilder, unruhiger… Am Ende hielt unsere Abwehrreihe auch dank einer wichtigen Klärungsaktion von unserem Keeper Heinze.

Fazit: Verdienter Arbeitssieg. In 2 Wochen geht es dann auf heimischen Geläuf gegen den Spitzenreiter SC Spremberg weiter.

#SGGGprojecthorizon 💚🤍