+++ SG Groß Gaglow – FC Bad Liebenwerda 4:2 (2:0) +++

 

Historischer Sieg

Die wenigen Zuschauer sahen auf leicht mit Schnee bedecktem Geläuf eine mutige und spielfreudige Gaglower Mannschaft, die unbeeindruckt von den letzten Ergebnissen Chance um Chance erspielte. Zunächst scheiterte Nothbaum nach klasse Einzelaktion, anschließend Reimer mit 2 sehenswerten Distanzversuchen die stark vom Gästekeeper entschärft wurden. Als Nothbaum dann im Nachsetzen traf, ging der Wimpel hoch. Wenige Minuten später durchbrach Konzack den Bann endgültig als er von Mund in Szene gesetzt wurde und sehenswert vollendete -> 1:0.

Danach machten sich die Gäste bermerkbarer. Zu klaren Abschlüssen kamen sie jedoch nicht, da unsere Mannschaft gut wegverteidigte und sich schließlich nach Eckballvariante mit dem 2:0 durch Mund belohnte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Keller hatte früh die klare Chance zum 3:0, vergab jedoch. So musste die Mannschaft schließlich bis zur 75. Minute warten als Reimer erst per Elfmeter und nur eine Zeigerumdrehung später per Abstauber auf 4:0 stellte.

Im Anschluss daran kamen die Gäste quasi aus dem Nichts mit einem herrlichen Freistoß und per Handelfmeter zum 4:2 Anschluss. Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass die SGGG auch in dieser Phase weitere Chancen hatte (u.a. ein „Abseits“Tor von Hauska).

Fazit: Ein hochverdienter Sieg bei dem die SGGG mit einem Durchschnittsalter von 22,1 Jahren in der Startelf eine kleine Episode in der Vereinshistorie schreiben konnte.

#SGGGprojecthorizon 💚🤍