Historischer Tag in Ströbitz
Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt als sich Historisches und für das Spiel Prägendes zutrug. Im Kampf um den Ball, spielte Sowoidnich zunächst Diesen und traf anschließend seinen Gegenspieler unglücklich am Kopf. Der Schiedsrichter bewertete dies als rohes Spiel, glatt Rot und damit der schnellste Platzverweis der Vereinsgeschichte. Rein regeltechnisch sicherlich eine vertretbare Entscheidung, das fehlende Fingerspitzengefühl und die nicht stattfindende Kommunikation führten jedoch dazu, dass dadurch weder den Mannschaften noch dem Gespann geholfen wurde.
Zum Spiel: Die 90-minütige Unterzahl war zu keiner Phase des Spiels zu sehen und dennoch fehlte uns über die gesamte Spielzeit hinweg die Durchschlagskraft. Der Gastgeber traf mit dem 1. Angriff als unsere Kette durchbrochen wurde und hätte wenig später durchaus Nachlegen können. Jordan vergab kurz vor der Pause mit einem schnell ausgeführten Freistoß den Ausgleich.
In Halbzeit 2 noch weniger Fußball, noch mehr Diskussionen und permanente Unruhe, wobei wir durchaus selbstkritisch sein sollten, denn auch wir erwischten insgesamt keinen guten Tag und ließen uns von unserem Weg abbringen.
In den letzten 10 Minuten dann Powerplay und endlich Zielstrebigkeit. Zunächst vergab Reimer mit einer Doppelchance, anschließend Mund mit einem Kopfball der nur um Haaresbreite das Tor verfehlte. Quasi mit dem Abpfiff eine Co-Produktion der „Gebrüder Mund“, welche Steven mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Ecke zum 1:1 vollendete.
#SGGGprojecthorizon 💚🤍