post

+++ Nachwuchsbericht ⚽️💚 +++

➡️ F-Jugend

Nach erfolgreicher Übungsleiterfindung im Oktober 2023 für die F-Junioren wurde sich für den Rückzug des Ligabetriebes entschieden. Die Entscheidung ist nicht aufgrund der erzielten Ergebnisse und nach dem Leistungsprinzip gefällt worden, sondern auf Basis der fußballerischen Entwickungsqualität. Aus Vereinssicht ist es nach dem jetzigen Stand so, dass mit der Absolvierung des Ligabetriebes nicht die fußballerische Entwicklung der F-Junioren gefördert wird.

Aktuell wird sich auf die Erreichung und Stabilisierung der Grundlagen mit einer zusätzlichen Trainingseinheit konzentriert. Für die Rückrunde ist eine Mannschaftsmeldung in der untersten Platzierungsrunde geplant.

➡️ A-Jugend

Ein Arbeitssieg mit schönen Toren !!!!
Unsere Mannschaft tat sich anfangs sehr schwer ins Spiel zu kommen (unverständliche Nervosität in den Aktionen). Die Pässe kamen nicht an, wir kamen nicht in die Zweikämpfe und entwickelten wenig Torgefahr. So ging Spremberg in der 8. Minute mit einem schönen Fernschuss in Führung. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeitpause kamen wieder unsere schwachen 10 Minuten, in denen wir in der 50. Minute durch ein Eigentor den Sprembergern das 0:2 schenkten.
Nach den 10 Minuten ging aber nun ein Ruck durch die Mannschaft. Wir bekamen jetzt den Gegner in den Griff, so dass nun Angriff auf Angriff auf das Spremberger Tor vorgetragen, Ecke auf Ecke folgten und wir noch 3 schöne Tore erzielten. Diesmal fiel das 1:2 durch einen prima Kopfballtreffer von Xavi Rumplasch in der 62. Minute und 5 Minuten später das 2:2 ebenfalls per Kopf durch Felix Stachowiak jeweils nach Ecken von Sten Bischoff. In der Folge ging Spremberg immer härter in die Zweikämpfe. Wir kamen jedoch auf Grund unserer spielerischen Stärke zu weiteren Torchancen.
Nach Einwechslung von Valentin Range gelang uns mit unserem schönsten Angriff das 3:2. Valentin fing einen Abschlag des gegnerischen Torwarts ab und legte überlegt per Kopf mustergültig in den Lauf von Xavi, der sofort weiterleitete in den Lauf von Sten. Michael Weiß war mitgelaufen und verwandelte das Zuspiel zum 3:2 in der 78. Minute überlegt am Torwart vorbei. Jetzt kämpften alle gut mit, um den Erfolg nach Hause zu bringen.
Wir haben gesehen, dass man mit Willen, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit einen 0:2 – Rückstand in einen 3:2 – Erfolg noch drehen kann. Wir Trainer sind auch durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen.
Ende gut, alles gut. Die 3 Punkte haben wir uns erkämpft und das sichert erst mal unseren 3. Platz ab. Glückwunsch an alle !!!!