Vor über 500 Zuschauern standen sich beim A-Turnier die besten Teams aus den Regionen Niederlausitz und Südbrandenburg gegenüber.
Bereits in der Gruppenphase stachen dabei 4 Teams hervor. Der mehrmalige Gewinner Wacker Ströbitz dominierte die Gruppe A. In der Gruppe B spielte die heimische SGGG stark auf und holte sich verdient den Gruppensieg.
Der FC Lauchhammer und der 1. FC Guben komplettierten das Halbfinalfeld.
Die letztgenannte Mannschaft zog den Gastgebern im Halbfinale den Zahn, spielte abgezockter und zeigte sich höchst effizient. Mit 3:1 behielten Sie am Ende die Oberhand.
Im anderen Halbfinale schlug Wacker Ströbitz den FC Lauchhammer im 9-Meterschießen.
Damit waren die Rollen der Finalspiele verteilt.
Im Spiel um Platz 3 sahen die Zuschauer das spektakulärste Spiel des Turniers. Der FC Lauchhammer, rückblickend ein absoluter Gewinn für unser Turnier, spielte unsere Mannschaft zunächst an die Wand und ging 3:0 in Führung. Binnen weniger Minuten drehte unsere Mannschaft das Spiel zum 3:4. In der Schlussminute der Ausgleich. Das ist Hallenfussball. Ein permanentes Hin und her.
Im 9-Meterschießen machte es der FC dieses Mal besser und holte sich verdient Platz 3.
Das Finalspiel um den Pokal verlief etwas unspektakulärer, zeigt allerdings auch die Abgezocktheit von beiden Mannschaften. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, zog Wacker Ströbitz dieses Mal den kürzeren im 9-Meterschießen und krönte den 1. FC Guben zum verdienten Turniersieger.
Die Einzelauszeichnungen erhielten Dominik Heinze (Bester Torwart), er hielt unsere Mannschaft mit spektakulären Paraden in allen Spielen sowie Justin Gewiss (bester Torschütze) vom FC Lauchhammer und Franz Krüger (bester Spieler) vom 1. FC Guben, die beide aus der Torschützenliste der Landesliga bekannt sind.
#landesliga #landesklasse #brandenburg #budenzauber #hallenmasters