post

+++ Auszeichnungen Männerbereich 2025 +++

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier unserer Männerteams wurden am vergangenen Samstag verschiedene sportliche Awards verlieren.

Als Fußballer des Jahres 2025 konnte dabei unser derzeitiger Toptorschütze Louis Konzack ausgezeichnet werden. Er tritt damit die Nachfolge von Steven Mund an, der sich im vergangenen Jahr den Titel sicherte und aktuell aufgrund einer schweren Verletzung ausfällt.

Den Titel für den Rookie des Jahres 2025 sicherte sich Martin Thomalla, der sich mit inzwischen 18 Jahren, in der Hinrunde 25/26 in der 1. Mannschaft festspielte und eine beeindruckende Konstanz nachwies. Sein Vorgänger war Niklas Keller.

Die Auszeichnung für den Spieler des Jahres 2025 in der Spielgemeinschaft TSV/SGGG sicherte sich Marvin Hinz, nach Platz 3 im Vorjahr. Er löst damit Björn Schneller ab. Marvin ist Mr. Zuverlässigkeit im Tor und kam in allen 3 Männermannschaften zum Einsatz.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei Holzliebe für die Herstellung der Pokale bedanken, schaut gerne mal auf der Seite vorbei und sichert euch das ein oder andere Highlight mit individueller Anfertigung.

post

+++ Neuaufstellung der Abteilungsleitung +++

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 29.11.2025 wurde die Abteilungsleitung der SGGG neu aufgestellt.

Wir bedanken uns insbesondere bei Frank Gasche für die vergangenen 18 Jahre als Abteilungsleiter. Mit ihm zusammen scheiden Thomas Rensch, Andreas Mielke, Uwe Gabriel und Sascha Krauz aus dem Gremium aus.

Der Staffelstab wird nun an Manuel Böckle (rechts im Bild) und Gordon Nagel als sein Stellvertreter (links) übergeben. Beide sind seit Kindestagen in den unterschiedlichsten Funktionen im Verein tätig.

„Unsere Schwerpunkte werden in den kommenden 3 Jahren in der Vereinsentwicklung liegen, insbesondere das Vorantreiben des Projektgeschehens durch neue Infrastruktur auf dem Vereinsgelände, die Erweiterung des Veranstaltungsmanagements, die Erarbeitung von Konzepten für den Nachwuchs- & Männerbereich sowie ein daraus resultierendes stabiles Netzwerk für Sponsoren & die Steigerung der Attraktivität für neue Mitglieder“.

Die Basis dafür wurde bereits in den vergangenen 3 Jahre als Übergang geschaffen.

Die Abteilungsleitung komplettieren:

– Rainer Wiereck (Ehrenmitglied/Administration/Organisation)
– Stefan Rädel (Koordinator Sportplatzinfrastruktur)
– Oliver Fast (Schiedsrichterwesen)
– Jonas Hanke/Steven Mund (Veranstaltungen)
– Malte Pohl/Sandra Fürstenau (Finanzen/Buchhaltung)

Der Vorstand wurde in seiner Funktion mit Ralf-Michael Rackwitz & Sven Lehmann-Obiegli in seinem Amt bestätigt. Sebastian Gnauck als Schatzmeister tritt zum 31.12.2025 ab. Die Nachfolge ist noch in Klärung.

Viel Erfolg allen Gewählten.

💚🤍

post

+++ Vorverkauf Cottbuser Hallenmasters 2026 ⚽️🎫 +++

Ab morgen, den 03.12.2025 startet im Intersport in der Spree Galerie der Vorverkauf für die Cottbuser Hallenmasters 2026. Tickets gibt es für das Herren Landesturnier am 10.01.2026, 14:30 für 6 Euro und das Herren Kreisturnier am 11.01.2026, 14:30 für 4 Euro. Ihr spart damit jeweils 2 Euro zu den Tageskassenpreisen an der Lausitz Arena (8 Euro/6 Euro).

❗️Wichtiger Hinweis: Der Eintritt zum Sparkassen Hallenfußball Cup (10.01. – 08:30) und zum Ü35 Turnier (11.01. – 08:30) ist jeweils FREI. Die Halle wird zwischen den Turnieren geräumt und der Einlass zu den Nachmittagsturnieren beginnt um 13:45. Der Eintritt am kompletten Nachwuchswochenende (17./18.01.2026) ist ebenfalls frei.❗️

Die Öffnungszeiten des Intersport in der Spree Galerie findet ihr auf Seite 2.

#hallenmasters #budenzauber #tickets #vorverkauf

post

+++ Eventplakat Cottbuser Hallenmasters ⚽️🟢⚪️⚫️ +++

Die Turniere sind vollständig besetzt wir können euch somit das offizielle Eventplakat der Cottbuser Hallenmasters 2026 präsentieren. Im Laufe der Woche erhaltet ihr Informationen zum Vorverkauf 🎫.

Ihr wollt uns unterstützen und das Plakat bei euch aufhängen oder veröffentlichen?! Schreibt uns eine PN oder Mail und wir schicken euch die verschiedenen Formate (A3, A4, Story-Format) 💪🏻

#budenzauber #hallenmasters #werbung

+++ 13. Spieltag LK Süd 🆚 Kolkwitzer SV +++

Wir verlieren das letzte Spiel in 2025 gegen den Kolkwitzer SV mit 1:2. Wir verabschieden uns damit in die Winterpause und bedanken uns bei allen für die Unterstützung im gesamten Jahr. Jetzt heißt es Kräfte tanken im Dezember bevor mit den Cottbuser Hallenmasters ein großes Highlight für unseren gesamten Verein ansteht.

#fürbirgit #landesklasse #highlights

post

+++ 13. Spieltag Landesklasse Süd ⚽ 💚🤍 +++

Am Samstag, dem 29.11. spielt unsere SGGG zuhause gegen den Kolkwitzer SV 1896. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Poznaner Straße.

⚽️💬Spieltagsfakt:
Unsere Gegner aus der Nachbargemeine stehen nach 13 Spielen und 27 Punkten auf dem 04. Platz. Das ist in sofern besonders, da die Kolkwitzer in der vergangenen Saison am letzten Spieltag dem Abstieg knapp von der Schippe gesprungen sind.
Einer der Erfolgsgaranten bis dato ist Hannes Kaiser, welcher bei 5 Toren und 4 Vorlagen steht.

🙋🏻‍♂️Gepfiffen wird das Spiel von Nicolas Cielke. Assistiert wird er von Steve Bergmann und Arthur Hausdorf.

#matchday #landesklasse #Heimspiel
#SGGG

post

+++ 12. Spieltag Landesklasse Süd ⚽ 💚🤍 +++

Am Samstag, dem 22.11. spielt unsere SGGG zuhause gegen TSV 1878 Schlieben. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

⚽️💬Spieltagsfakt:
Topspiel in der Landesklasse Süd! Wir als Dritter empfangen den Ersten der Liga. Mit einem Heimdreier könnten wir an Schlieben vorbeiziehen. Der TSV hat aber aktuell noch ein Spiel weniger als wir. Im letzten Aufeinandertreffen trennten wir uns mit einem 0:0.

🙋🏻‍♂️Gepfiffen wird das Spiel von Martin Hertel. Assistiert wird er von Alex Tolmacs und Ryk Hartmann.

#matchday #landesklasse #Heimspiel
#SGGG

post

+++ 11. Spieltag Landesklasse Süd ⚽ +++

Am Samstag, dem 15.11. spielt unsere SGGG auswärts gegen SV Lausitz Forst. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

⚽️💬Spieltagsfakt:
Nach zwei Unentschieden in Serie will unsere SGGG den nächsten Dreier einfahren. Unsere Gegner aus Forst stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld, empfangen uns jedoch mit zwei Niederlagen aus den letzten zwei Spieltagen. Im letzten Aufeinandertreffen trennten wir uns mit einem 1:1.

🙋🏻‍♂️Gepfiffen wird das Spiel von Steve Hübschmann. Assistiert wird er von Julian Steinmann und Kai-Uwe Beitz.

#matchday #landesklasse #Auswärtsspiel
#SGGG