+++ SG Groß Gaglow – FC Lauchhammer 2:5 (0:2) +++

 

Gaglow lädt Lauchhammer zu Torfestival ein

Endlich wieder auf dem heimischen Geläuf empfingen die Gaglower zum nächsten Topspiel die Jungs vom FC Lauchhammer. Der Tiefe und nicht einfach zu bespielende Platz machte das Fußballspielen schwierig und so lud man an der eigenen Eckfahne den Gegner mit einem nicht gut geklärten Ball ein, so dass Schenk den Ball in der Mitte über die Linie stochern konnte. Das 0:2 folgte auch einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den Lauchhammer wieder zu nutzen wusste.
Nach 3 Änderungen in der Halbzeit agierte die SGGG dann endlich so wie man es sich ab Anpfiff gewünscht hätte – körperlich präsent, zielstrebig und mutig nach vorne. So konnte Konzack aus der 2. Reihe flach ins linke Eck den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf wird Kummer im Strafraum gefällt. Den Elfmeter verwandelte Kaiser souverän zum Ausgleich. Das Momentum war klar bei der SGGG. Doch dieses wurde durch einen Freistoß, der den Kopf eines FCL Spielers fand, zunichte gemacht und man lag wieder zurück. Sehr ärgerlich, da man zu dem Zeitpunkt näher am Führungstreffer war als Lauchhammer.
Gaglow ging All-In und schmiss alles nach vorne. Doch ohne Erfolg – Lauchhammer konterte und traf somit 2:4 und 2:5 Endstand.

Über 90 Minuten eine verdiente aber vermeidbare Niederlage in einem robusten Spiel mit vielen Unterbrechungen und Nicklichkeiten.
Ähnliches wird man in der nächste Woche in Altdöbern erwarten können, wo man versuchen wird von Anfang an da zu sein und sich endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten.

#landesklasse #recap #spielbericht