post

+++ SV Alemannia Altdöbern – SG Groß Gaglow 1:1 (0:1) +++

Die SGGG startete perfekt ins Spiel als ein Flatterball von Kummer in den Maschen des Gegners landete.

Auch danach dominierte die SGGG das Spiel, hatte zahlreiche Abschlusssituationen, traf 2x Alu (scharfer Eingabe von Konzack, Abschluss Kummer) und verpasste es früh im Spiel den Sack zu zumachen. Kurz vor der Pause tauchten die Gastgeber dann das 1. Mal zielstrebig in unserem Strafraum auf, zunächst blockte Stasch einen Abschluss überragend, anschließend nagelte Becker das Spielgerät ans Gebälk.

Halbzeit -> 0:1

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Gaglow lief noch konsequenter an, hatte viele hohe Ballgewinne und daraus resultierende Chancen. Zunächst vergab Kummer freistehend, danach Konzack (2x) als zunächst der Keeper überragend hielt und in einer weiteren Aktion der Ball auf der Linie geklärt wurde.

Es kam, wie es in einer solchen Phase typisch ist, wie es kommen musste: ein Freistoß aus 60 Metern flog in der 81. Minute Richtung Gaglower Tor. Dieser konnte noch abgewehrt werden und im Nachsetzen landete der Ball im Gaglower Tor. -> 1:1

Kurz darauf sogar die Chance zum 2:1 für den Gastgeber. Das wäre dann wohl tatsächlich zu viel des Guten gewesen.

Trotzdem hatte die SGGG auch danach noch Situationen im gegnerischen Strafraum, die ungenutzt blieben und so pfiff der Schiedsrichter schließlich „pünktlich“ nach handgestoppten 88 Spielminuten ab.