post

+++ SV Germania Peikwitz – SG Groß Gaglow 3:1 (2:1) +++

Vermeidbare Niederlage in Peickwitz

In einer technisch auf hohem Niveau geführten Partie zwischen dem stark aufspielenden Aufsteiger aus Peickwitz und unserer SG Groß Gaglow entwickelte sich rasch ein gutes Landesklasse Spiel. Die SGGG erwischte hierbei den besseren Start und war die ersten 25 Minuten spielbestimmend. Durch kontrolliertes Spiel nach vorne und immer wieder gefährlichen Ballgewinnen ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Hierbei konnte Keller einen stark ausgespielten Konter nach Einwurf des Gegners in etwas zählbares ummünzen. Jedoch gab der Führungstreffer unserer Mannschaft keine Sicherheit und die Germania aus Peickwitz fand mehr und mehr ins Spiel. So führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Nur wenige Minuten später wurde das inkonsequente verteidigen der Mannschaft bestraft, als Peickwitz nach einem Eckball die Führung erzielte.

Mit dem Rückstand ging es dann in die Pause. Aus dieser kam die SGGG mit sehr viel Power und einer sehr ansprechenden Leistung. Das einzige was fehlte war der Torerfolg. Viele Ballgewinne und Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt und der Ausgleich lag ein ums andere Mal in der Luft. So kam es wie es kommen musste – nach einer kleinen Unachtsamkeit unserer Mannschaft kam Peickwitz nach einem Einwurf zum 3:1. Dieses Tor zeigte spürbar Wirkung auf unsere SGGG. Zwar hatte man noch die ein oder andere vielversprechende Aktion nach vorne – zwingend wurde es allerdings nicht mehr.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass man sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert hat. Allen voran war es spielerisch teilweise sehr ansprechender Fußball.

Aber wie es so schön heißt: Fußball ist ein Ergebnissport. Daher Glückwunsch an die Peickwitzer, welche durch einen couragierten und gut organisierten Auftritt die 3 Punkte bei sich behielten.
Auf unsere Jungs wartet am nächsten Wochenende die nächste Gelegenheit den Bock umzustoßen. Es kommt der aktuelle Spitzenreiter aus Lauchhammer zu uns nach Gaglow.
Wir freuen uns auf ein echtes Topspiel.

#auswärts #landesklasse #keepgoing