post

+++ VfB Herzberg 68 – SG Groß Gaglow 0:2 (0:0) +++

Die Gaglower reisten endlich wieder mit einem Reisebus der @johanniter zum Auswärtsspiel. Dieses Mal ging es rund 1,5 Stunden in die Kreisstadt Herzberg.
Zu erwarten war ein körperbetontes Spiel mit Unterbrechungen, Kampf und Leidenschaft.

Diese Tugenden brachten unsere Jungs von der ersten Minute auch auf den Platz.
Die erste Halbzeit wurde mit viel Ballbesitz dominiert. Auf der Suche nach der Lücke spielte man sich oft in der gegnerischen Hälfte fest, ohne die Spielvorteile aber in etwas Zählbares ummünzen zu können.
Einzig allein war es Hauska, der im Strafraum nach Hereingabe von rechts zum Schuss kam, dieser jedoch noch geblockt wurde.

In der zweiten Halbzeit waren es die 68er aus Herzberg die besser aus der Kabine kamen und den Druck auf die Gaglower Abwehr etwas erhöhten. Diese blieb jedoch wie auch in der Vorwoche gegen Burg stabil. Da Herzberg hinten etwas öffnete, konnte man so nun immer wieder schöne Nadelstiche setzen.
Einen dieser Nadelstiche konnte man nutzen, als Jordan den Ball von links flach auf den 2. Pfosten brachte und Keller einschob. Doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Schiedsrichter Cielke entschied jedoch auf Strafstoß, da Vorlagengeber Jordan bei der Hereingabe gefällt wurde. Den Strafstoß schnappte sich Hauska und verwandelte zum 0:1 für die SGGG (69. Minute).
Das Momentum nutzend, steckte Konzack kurz darauf auf Keller durch, der diesmal nicht in der verbotenen Zone stand und cool zum 0:2 einschob (71. Minute).

Zum Ende schmiss Herzberg nochmal alles nach vorne, konnte jedoch Heinze nicht mehr überwinden.
Auf der Rückfahrt wurde gemeinsam mit den mitgereisten Fans dann der nächste 3er gefeiert.

Alles in allem ein verdienter Sieg der SGGG, die endlich wieder die Kaltschnäuzigkeit und den Biss aus der Hinrunde wiedergefunden haben. In die kommenden Woche kommt dann die Fichte aus Kunersdorf in die Gallinchener Straße, wo man den 3. Sieg in Folge einfahren will.

#auswärts #landesklasse #sieg